Consulting - CRM, Online/Offline & Social

Der Kunde entscheidet über Ihren Unternehmenserfolg. Er ist aufgeklärt, orientiert sich über Social Media über Ihr Unternehmen und zögert nicht alle Kommunikationskanäle für sein Feedback zu nutzen. Leistungsangebote fordert er passend, sofort und individuell auf seine Situation zugeschnitten.


Ist Ihr Unternehmen auf die Kundenanforderungen der Zukunft eingestellt? Ist die Erlebnisbilanz Ihrer Kunden noch positiv - oder schon negativ?


Ihre Kunden stimmen jeden Tag mit dem Portemonnaie über Ihren Unternehmenserfolg ab. Nur wenn Ihre Systeme, Prozesse und Strukturen auf Ihre Kunden ausgerichtet sind, können die Verkaufschancen Ihres Vertrieb effizient nutzen und die Risiken strukturiert abwehren.


Wir führen Ihre Projekte im Bereich Vertrieb, Marketing und Service zum Erfolg. Vertrauen Sie auf mehr als 15 Jahre CRM-Erfahrung in zahlreichen Projekten. Wir sind sicher, dass auch Sie einige unserer Projektergebnisse bereits im realen Leben genutzt haben.


Unsere Vorgehensweise: 


  1. Detaillierte Analyse des Status quo bezogen auf Neukundensituation, Kundenbindung sowie verlorene Kundenbeziehungen
  2. Ableitung des Handlungsbedarfs und Strukturierung von abgegrenzten Arbeitspaketen
  3. Definition einer kundenorientierten Strategie bezogen auf den Aktionsraum (Abteilung, Geschäftsbereich, Unternehmen)
  4. Auswahl und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen inklusive Monitoringinstrument


Beispielhafte Beratungsfelder:


  • Strategische und operative CRM Beratung
  • Kundenzufriedenheitsmanagement, Kundenbindungsmanagement & Beschwerdemanagement
  • Defintion, Aufbau und Umsetzung von Kundenbindungsinstrumten (Kundenclub, Kundenkarte, Mehrwert- und Bonussysteme)
  • Kampagnenmanagement, Direktmarketing, Email Marketing
  • Social Media
  • Content-Marketing
  • Local Based Marketing
  • Onlinemarketing (Website-, Landingpage- und Portalentwicklung inklusive CMS-Systemauswahl)
  • SEM / SEO

Sprechen Sie uns an - wir benennen Ihnen gerne Projektbeispiele und Referenzen. 

Mehr unter kunde-werden@clientist.de .